atalanda nutzt die selbstentwickelte Software mit dem Namen Platoyo. Seit 2013 werden die lokalen Stärken mit den Vorzügen des Internets verknüpft. Deutschlandweit nutzen Städte die (lokale) Online-Marktplatz Technologie, um Unternehmen aus Ihrer Region im Internet sichtbar zu machen und den Bürgern eine Alternative zu anonymen großen Marktplätzen zu bieten. Händler, Gastronomen und Dienstleister können über 200 Funktionen (z.B. eigener Online-Shop, Produktanbindungen, uvm) für Ihre Web-Präsenz nutzen.
HINWEIS: Platoyo kann auch unabhängig von atalanda als Platform-as-a-Service genutzt werden. Städte/ Verbundgruppen/ Unternehmen können so in Eigenregie eine eigene Plattform in Ihrer Branche aufbauen.
Weitere Informationen dazu unter: https://platoyo.io/
Ansprechperson
info@atalanda.comGründungsjahr | 2013 |
Maßnahmenreife | Produktivbetrieb (Lösung trägt sich langfristig selbst) |
Organisationsform | Dienstleister (Anbieter marktfähiger Dienstleistungen und Services gegen Bezahlung (unternehmerisch)) |
Anzahl Mitarbeitende | |
Startfinanzierung |
Art der Plattform | Selbst programmiert |
Die Plattform bietet | |
Wie kommen die regionalen Produkte zu den Kund*innen? | Abholung und Lieferung |
Produktkategorie | |
Produkteigenschaften | |
Gebinde / Pfand | |
Art der Kundenbeziehung | |
Organisation der Logistik | |
Transportkonzepte | |
Kommentar | Marktplatzteilnehmer:innen können eigene Lieferoptionen (Lieferart, Zeitfenster, etc.) eintragen. |
Fahrzeugtyp | |
Antriebstechnologie | |
Auslieferung |