Hutzelhof GmbH

  • Produktivbetrieb
  • B2B
  • B2C
  • Fahrzeugauslastung
  • Tourenplanungssystem
  • Routenoptimierung
  • (Re-)Kommissionierung

Der Hutzelhof beliefert Privathaushalte, Schulen, Kindergärten und Firmen mit biologischen Lebensmitteln. Wir bieten von uns zusammengestellte Sortimente oder individuelle Bestellungen an. Weiterhin ist es möglich zyklisch oder sporadisch zu bestellen. Bestellungen erfolgen telefonisch, per Mail oder über den online-shop. Die Auslieferung erfolgt an fünf Tagen / Woche durch eigene Logistik.
Das Liefergebiet beinhaltet Nürnberg, große Teile der Oberpfalz und Bayreuth.
Unser Ziel ist es den größten Teil des Lebensmittelbedarfs unserer Kunden zu decken.

Kontaktdaten

Hutzelhof GmbH

hutzelhof.de

Weißenberg 55
92265 Edelsfeld
Bayern

Ansprechperson

David Kugler

david.kugler@hutzelhof.de
09665/95015

Basisdaten

Gründungsjahr
1995
Maßnahmenreife
Produktivbetrieb
(Lösung trägt sich langfristig selbst)
Organisationsform
Dienstleister
(Anbieter marktfähiger Dienstleistungen und Services gegen Bezahlung (unternehmerisch))
Anzahl Mitarbeitende 0-2
3-5
6-10
11-50
>50
Startfinanzierung Eigenfinanziert (Mitgliedsbeiträge, Crowdfunding, Genossenschaftsanteile, Privatinvestor*innen, fortlaufende Spenden, Nutzungsbeiträge)
Nationale Förderung (auf nationaler, Bundesland-, Landkreis- und kommunaler Ebene)
Europäische Förderung (LEADER, ELER, etc.)
Andere
Raumstruktur
Überwiegend ländlich

Über die Digitale Plattform

Art der Plattform
Extern
Verwendete Plattform
OnOrderManager von fab4minds
Die Plattform bietet Anbieterverzeichnis
Produktverzeichnis
Lieferkettenbeziehung
Bestellmöglichkeit
Bezahlfunktion
Wie kommen die regionalen Produkte zu den Kund*innen?
Abholung und Lieferung

Über die Logistiklösung

Produktkategorie Food
Non Food
Produkteigenschaften Kühlware
Tiefkühlware
Gefahrengut
Palettierbare Ware
Schüttgut
Flüssigkeiten
Sensibles Gut
Unsicher
Gebinde / Pfand Klein
Mittel
Groß
Pfandsystem
Anzahl Kund*innen
5000
Art der Kundenbeziehung B2B
B2C
C2C
Organisation der Logistik Eigene Flotte
Gemeinsame Flotte
Logistik via Dienstleistende
Andere (ÖPNV/Abholstationen/Crowd-Logistik etc.)
Transportkonzepte Fahrzeugauslastung (Verbesserung von Fahrzeugeinsätzen, Verringerung von Standzeiten und Fahrzeugausfällen)
Reduktion von Leerfahrten (Vermeidung von Fahrten ohne Fracht durch effiziente Organisation von Rückfracht)
Netzwerkoptimierung (Optimierung der Standortverteilung durch Umgestaltung des Distributions-, Wertschöpfungs- oder Beschaffungsnetzwerks)
Routenoptimierung (gezielte Planung und Organisation von Routen)
Transportbündelung (zeitliche und geografische Abstimmung von Aufträgen eines oder mehrere Unternehmen zum gemeinsamen Transport der Güter)
Kombinierter Verkehr (Einsatz verschiedener Verkehrsträger)
Sharing-Konzept (Teilen von Ressourcen wie Infrastrukturen, Personal, Fahrzeuge etc.)
Crowd-Logistik (Verlagerung der Transporttätigkeiten auf Privatpersonen (Vermittlungsplattform))
Kombinierte Nutzung eines Verkehrsmittels (Kombination aus Personen- und Warentransport)
Subunternehmer (Beauftragung von Dienstleistern)
Lageroptimierung (Verbesserung der Lagerstandorte und -kapazitäten)
(Re-)Kommissionierung
Sonstige (wenn keines der anderen zuordenbar ist)
Unbekannt (keine Angaben verfügbar oder veraltet)
Kommentar
Fast vollständig durch eigene Flotte und angestellte Fahrer, Tourenoptimierung von Hand durch Software gestützt, Vorgegebene Liefertage zur Tourenoptimierung
Liefergebiet
Nürnberg, Bayreuth, Oberpfalz
Lager/Hub
Lager/Hub vorhanden
Lagerkonzept
Hofstandort bietet Lager- und Kommissionierungsflächen
Technologie
Alle notwendigen Funktionen sind in unserer Warenwirtschaft abgebildet. Vom Shop, über die Waage bis hin zur Tourenplanung.
Fahrzeugtyp Lastenrad
PKW
Kleintransporter bis 3.5 t
LKW bis 7.5 t
Mittelschwere LKW bis 18 t
Kleinbus
Bus (ÖPNV)
Antriebstechnologie Fossile Brennstoffe
Elektro
Lastenrad
Andere
Verpackung
Mehrweg-Pfandsystem
Auslieferung Nach Bedarf
Festes Zeitfenster
Feste Routen
Bezahlarten
Bankeinzug
... Information
Im Warenwirtschaftssystem integriert

Bewertung der Logistik

Nachhaltigkeitsbeitrag
Bereich Soziales: möglichst langfristige Anstellungsverhältnisse ,möglichst diverse Mitarbeiterstruktur
Bereich Ökonomie: Gewinnerzielungsabsicht und langfristige faire Kooperationen mit regionalen Partnern, hohe Qualitätsansprüche
Bereich Ökologie: 100% CO2 kompensierter Betrieb, keine Flugware, 100% bio, möglichst Produkte von Anbauverbänden

Kontakt

Ihr Name
Ihre Kontaktdaten
Ihr Anliegen
Datenschutz

Die Verarbeitung der Daten unterliegt den Datenschutzbestimmungen des jeweiligen Empfängers, die Sie über die Webseite der Firma einsehen können. Das Regiologistik-Portal verarbeitet Ihre Eingaben gemäß der Datenschutzerklärung ausschließlich zum Zweck der Übermittlung an die jeweilige Kontaktperson.

Spamvermeidung

Was ist drei plus drei?

Zurück zur Übersicht