TAGWERK Verbraucher- und Erzeugergenossenschaft eG

  • Produktivbetrieb
  • B2B
  • Fahrzeugauslastung
  • Reduktion von Leerfahrten
  • Routenoptimierung
  • Transportbündelung

TAGWERK fördert den regionalen Biolandbau. die TAGWERK Lieferkette umfasst ca. 100 Bio-Erzeuger, Verarbeitungsbetriebe wie z.B. eine Biometzgerei mit eigener Schlachtung, einen Großhandel mit Zentrallager, 8 Biomärkte und 2 Lieferbetriebe. Der gemeinnützige TAGWERK Förderverein leistet poitische Arbeit und engagiert sich der Bildungsarbeit.

Kontaktdaten

TAGWERK Verbraucher- und Erzeugergenossenschaft eG

www.tagwerk.net

Algasing 1
84405 Dorfen
Bayern

Ansprechperson

Klaus Hutner

info@tagwerk.net
08081-937926

Basisdaten

Gründungsjahr
1984
Maßnahmenreife
Produktivbetrieb
(Lösung trägt sich langfristig selbst)
Organisationsform
Ideelles Netzwerk
(Organisierte Vernetzung von Akteueren zur Förderung von Austausch und Informationsfluss)
Anzahl Mitarbeitende 0-2
3-5
6-10
11-50
>50
Startfinanzierung Eigenfinanziert (Mitgliedsbeiträge, Crowdfunding, Genossenschaftsanteile, Privatinvestor*innen, fortlaufende Spenden, Nutzungsbeiträge)
Nationale Förderung (auf nationaler, Bundesland-, Landkreis- und kommunaler Ebene)
Europäische Förderung (LEADER, ELER, etc.)
Andere
Raumstruktur
Teilweise städtisch

Über die Digitale Plattform

Die Plattform bietet Anbieterverzeichnis
Produktverzeichnis
Lieferkettenbeziehung
Bestellmöglichkeit
Bezahlfunktion

Über die Logistiklösung

Produktkategorie Food
Non Food
Produkteigenschaften Kühlware
Tiefkühlware
Gefahrengut
Palettierbare Ware
Schüttgut
Flüssigkeiten
Sensibles Gut
Unsicher
Gebinde / Pfand Klein
Mittel
Groß
Pfandsystem
Art der Kundenbeziehung B2B
B2C
C2C
Organisation der Logistik Eigene Flotte
Gemeinsame Flotte
Logistik via Dienstleistende
Andere (ÖPNV/Abholstationen/Crowd-Logistik etc.)
Transportkonzepte Fahrzeugauslastung (Verbesserung von Fahrzeugeinsätzen, Verringerung von Standzeiten und Fahrzeugausfällen)
Reduktion von Leerfahrten (Vermeidung von Fahrten ohne Fracht durch effiziente Organisation von Rückfracht)
Netzwerkoptimierung (Optimierung der Standortverteilung durch Umgestaltung des Distributions-, Wertschöpfungs- oder Beschaffungsnetzwerks)
Routenoptimierung (gezielte Planung und Organisation von Routen)
Transportbündelung (zeitliche und geografische Abstimmung von Aufträgen eines oder mehrere Unternehmen zum gemeinsamen Transport der Güter)
Kombinierter Verkehr (Einsatz verschiedener Verkehrsträger)
Sharing-Konzept (Teilen von Ressourcen wie Infrastrukturen, Personal, Fahrzeuge etc.)
Crowd-Logistik (Verlagerung der Transporttätigkeiten auf Privatpersonen (Vermittlungsplattform))
Kombinierte Nutzung eines Verkehrsmittels (Kombination aus Personen- und Warentransport)
Subunternehmer (Beauftragung von Dienstleistern)
Lageroptimierung (Verbesserung der Lagerstandorte und -kapazitäten)
(Re-)Kommissionierung
Sonstige (wenn keines der anderen zuordenbar ist)
Unbekannt (keine Angaben verfügbar oder veraltet)
Liefergebiet
München, München Umland; Straubing, Burghausen, Rosenheim und alles dazwischen
Lager/Hub
Lager/Hub vorhanden
Fahrzeugtyp Lastenrad
PKW
Kleintransporter bis 3.5 t
LKW bis 7.5 t
Mittelschwere LKW bis 18 t
Kleinbus
Bus (ÖPNV)
Antriebstechnologie Fossile Brennstoffe
Elektro
Lastenrad
Andere
Kommentar zur Antriebstechnologie
ein CNG Fahrzeug
Verpackung
Auslieferung auf Rollwägen; Einholungen auf Rollwägen und Paletten
Auslieferung Nach Bedarf
Festes Zeitfenster
Feste Routen
Bezahlarten
Rechnung
Logistik-Kooperationen
Bodan, Vollcorner

Kontakt

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